Reiterferien im Schloss Altenhausen

Reiterferien im Schloss Altenhausen

23.10.2017 bis 28.10.2017

Die Ritterburg im Bebertal

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Unser Reiterschloss bietet alles, was das Reiterherz begehrt. Ob Satteln, Striegeln oder beim Ausritt im naheliegenden Wald das Gefühl von Freiheit erleben – für Pferdenarren werden diese Ferien unvergesslich!

Schloss Altenhausen:

Die „Ritterburg“ im Bebertal liegt ca. 40 km nordöstlich von Magdeburg inmitten einer reizvollen Landschaft in Sachsen-Anhalt.

Unterkunft:

Unsere Pferdenarren wohnen direkt im Schloss in 4- bis 8-Bettzimmern. Alle Zimmer sind mit DU/ WC ausgestattet. Täglich werden 4 Mahlzeiten serviert. Neben den Mahlzeiten steht ständig kostenlos Tee zum Trinken bereit.

Reiten:

Im Mittelpunkt des Aufenthaltes stehen natürlich die 150 Pferde, die geritten, gepflegt und verwöhnt werden wollen. Alle Reitstunden stehen unter Aufsicht von qualifizierten Reitlehrern. Diese sorgen in der Reithalle, auf dem Reitplatz oder bei Ausritten für den richtigen Sitz und Umgang mit den Pferden. Die Gruppeneinteilung erfolgt nach Absprache vor Ort.

Sport und Action:

Doch auch außerhalb der Reitstunden gibt es viel Spaß. Diverse Sporteinrichtungen wie z.B. Bolzplatz, Streetball-Anlage, Tischtennisplatten, Volleyballplatz können kostenlos genutzt werden. Ein Streichelzoo, Kremserfahrt, Nachtwanderung, Stockbrotbacken am Lagerfeuer und Grillen (wetterabhängig) gehören ebenfalls zum Ferienprogramm.

Termin: 23. Oktober bis 28. Oktober 2017 (Herbstferien)

Altersgruppe: 10 – 16 Jahre

Leistungen:

  • 5 Übernachtungen im Reiterschloss Altenhausen in Mehrbettzimmern mit DU/ WC
  • Vollpension, beginnend mit dem Mittagessen am Anreisetag und endend mit dem Frühstück am Abreisetag
  • Hin- und Rückreise mit einem Kleinbus
  • Tägliches Reiten und Reitunterricht unter Aufsicht der örtlichen Reitlehrer
  • Ausflüge, Eintrittsgelder, Besichtigungen etc.
  • Reiseleitung und Programmgestaltung durch den Kranenburger Jugendreisen e.V.
  • Mindesteilnehmerzahl: 7 Personen
  • Es gelten die Reisebedingungen des Kranenburger Jugendreisen e.V.

Reisepreis: 245,00 €

Jetzt buchen!

Mitglied im Kranenburger Jugendreisen e.V.?*
Azubi, Schüler, Student, Bufdi, etc.?*
Sonderwünsche

Hiermit bestätige ich, dass ich die Reisebedingungen gelesen und verstanden habe.